Zur aufrufenden Seite

 

 

Einladung

Der „Kinnergaarnkring" lädt zur 25. Arbeitstagung
„Plattdeutsch im Kindergarten" am
Samstag, 20. April 2013 von 10:00-13:00 Uhr

in den „Hof Kleiberg" in Wiefelstede, Kleiberg 10 ein.


Zu unserer 24. Arbeitstagung laden wir herzlich ein.
Wir möchten Kreis-, Tanz- und Bewegungsspiele erarbeiten. Dazu übertragen wir hochdeutsche Texte ins Plattdeutsche und werden die Lieder in Bewegung umsetzen.
Wer im Kindergarten ein plattdeutsches Bewegungs- oder Kreisspiel erprobt hat kann das gerne mitbringen.
Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Der Warkeldag am 6.10.12 konnte leider nicht stattfinden, weil sich zu wenige Teilnehmerinnen angemeldet hatten.

Wir weisen darauf hin, dass eine Anmeldung unbedingt erforderlich ist.

Hiermit möchten wir nochmals auf unsere „Plattdüütsch Grabbelkist" hinweisen die bei uns kostenfrei für sechs Wochen ausgeliehen werden kann.

Die Tagungsgebühr pro Kindergarten beträgt 5€.

Helma Ehlers
Weißenmoorstrasse 129
26180 Rastede
04402- 7426
Ute Petershagen
Braker Strasse 7
26215 Wiefelstede
04402-6341

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmeldung

(bitte bis zum 13. April 2013 an Helma oder Ute zurücksenden)

Ja ich (wir) nehme(n) an der Arbeitstagung teil
 

 


_________________________   __________________________________    _______________________
            Name                                              Kindergarten                                  Unterschrift

 

 

Zur aufrufenden Seite